KURSE

Hier finden Sie eine Auflistung aller Kurse welche momentan im move Gesundheitsstudio stattfinden. Pick your favorite!

Aktuelle Kurspläne hier downloaden:0xe87b

KURSPLAN SINGEN KURSPLAN GOTTMADINGEN

Funktionelles Training

- 1 Kurseinheit: 55 min
- funktionelle Kraftübungen mit Unterstützung von verschiedenen Geräten
- Training der gesamten Muskelketten
- Training der Tiefenmuskulatur
- Training der Stabilisation, des Gleichgewichts
- Figurtraining und Körperstraffung

Indoor Cycling

Ausdauertraining auf Indoor Cycling Bikes. Dieses Training ist für Fortgeschrittene und erfahrene IC-Biker geeignet. Eine schweißtreibende Möglichkeit sich fit zu halten und den Alltagsstress abzubauen. Bei passender Musik und mit einem motivierendem Trainer wird für eine Menge Spaß beim (Aus-) Powern gesorgt. Über Berg, Tempo, Zeit – und Kraftfahren ist alles dabei!

Jumping Fitness

Beim Jumping Fitness Workout sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Jumping Fitness ist zum Beispiel effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke.

Rückenfit Pilates

Eine kombinierte Form des Trainings, bestehend aus Wirbelsäulengymnastik in Verbindung mit Techniken um Körperhaltung, Kräftigung und Mobilisation in Einklang mit den Prinzipien des Pilatestrainings zu bringen. Es fließen Balance und Koordination mit oder ohne Handgeräte in die Stunde ein. Für Einsteiger sehr gut geeignet!

Sensitivecycling

Gruppendynamisches Ausdauertraining mit Kräftigungsübungen für die Rückenmuskulatur auf „Indoor-Bikes“, die durch eine leichte Modifikation den Teilnehmer in eine betont rückenschonende, aufrechte und entspannte Sitzposition bringt. Durch die rückenfreundliche Haltung und die gelenk schonende Bewegung ist es für nahezu alle Teilnehmer, ob Untrainierte, Übergewichtige, Senioren, Schwangere und Menschen mit Herz-Kreislauf oder Rückenerkrankungen, geeignet ein erfolgorientiertes Herzkreislauftraining auf dem Rad zu absolvieren. Unter Berücksichtigung der individuellen Optimalen Trainings Herzfrequenz (OTHF) mit POLAR – Pulskontrolle. Das Training findet komplett im Bereiche der Dauermethodik statt.Für Einsteiger sehr gut geeignet!

Aquajogging

Ein gruppendynamisches und sehr gelenkschonendes Bewegungstraining im Tiefwasser, welches auf verschiedenen Fortbewegungstechniken aufbaut. Trainieren Sie hier auf unverwechselbare Weise Ihren Fettverbrennungen. Lösen Sie Blockaden und Verspannungen und bauen Sie Kraft auf! Für Einsteiger sehr gut geeignet!

Dienstags + Donnerstags
10:00 Uhr – 10:45 Uhr im Singener Aachbad

Wettertelefon: 07731-907888

Teilnahmegebühr:
für move Mitglieder kostenlos
für Freibadbesucher 2,00€ Kursgebühr

Starker Rücken

Ganzkörpergymnastik mit Schwerpunkt Rumpf, Wahrnehmungsübungen und Entspannung. Dabei kann die Intensität der Stunde auch mal richtig intensiv werden – aber durch die verschiedenen Belastungsstufen kann jeder mitmachen!

Fettstoffwechselcycling

Ein gruppendynamisches Ausdauertraining unter Berücksichtigung der individuellen Optimalen Trainings Herzfrequenz (OTHF) mit POLAR – Puls/Trainingskontrolle.

Vor allem für Einsteiger und übergewichtige Personen bietet das Ergometertraining eine ideale Möglichkeit zum Einstieg in ein aktives Bewegungsverhalten ohne Risiken der Überforderung oder Fehlbelastung des aktiven und passiven Bewegungsapparates. Aber auch für Trainierte um Grundlagenausdauer zu trainieren – genauso wie die Erholungsfähigkeit. Trainiert wird auf Tomahawk – Bikes der S-Serie – topmoderne, hochwertige Indoorcycling Bikes!

Für Einsteiger sehr gut geeignet!

Wirbelsäulengymnastik

Funktionelle Kräftigungs- und Dehnübungen für alle, die vorbeugend etwas für ihren Rücken tun wollen. Stabilisations- und Mobilisationsübungen der gesamten Rumpfmuskulatur entlasten die Wirbelsäule und bewirken eine deutliche Verbesserung der Haltung. Ziel ist ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Bewegung, Spannung und Entspannung. Für Einsteiger sehr gut geeignet!

Pump Workout

Ein Kräftigungs-, Kraftausdauer- und Herz-Kreislauf-Training mit Lang- und Kurzhanteln für Jedermann. Mit hoher Frequenz und niedrigen Gewichten werden die wichtigsten Muskelgruppen systematisch trainiert. Dieses Training sorgt zum Einen für eine ansehnliche Haltung, eine gesunde Körperspannung und -straffung. Zum Anderen aktivieren eingebaute Intervalle, welche mehrere Muskelgruppen miteinander trainieren, das Herz-Kreislaufsystem. Durch die hohe Abwechslung im Trainingsreiz ist dieses Ganzkörperworkout für alle geeignet.

Pilates

Ein ganzheitliches Körpertraining, welches auf den wesentlichen Prinzipien Entspannung, bewusster Atmung, Zentrierung, Bewegungsfluss, Koordination, Kontrolle und Konzentration basiert. Körper und Geist werden in Harmonie gebracht, Verspannungen werden gelöst, die Körpermitte (Powerhouse) wird gestärkt. Inhalt sind sowohl Grundübungen zum Erlernen der Körperhaltung als auch Einsteigerübungen auf der Matte. Für Einsteiger sehr gut geeignet!

Rücken Fit

Intensives Ganzkörpertraining, wobei die Kraftausdauer mit oder ohne Handgeräten nicht zu kurz kommt. Intensives Dehnen sorgt für einen nicht eingeschränkten Bewegungsablauf. Für Einsteiger sehr gut geeignet!

HA-THA Yoga

Ha-Tha Yoga ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), durch Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt wird.

Zumba Kids

Hier sind Kids von 5-12 Jahren die Stars. Bei cooler Musik wird getanzt, gespielt und vor allem ist für jede Menge Spaß gesorgt. Einfach vorbei kommen und mit tanzen! Zu Deiner ersten Stunde laden wir Dich herzlich ein.

 

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Vinyasa Power Yoga

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